BÜCHER
ANTHOLOGIEN
KRIMIS
KINDERBÜCHER
BESONDERE BÜCHER
Stadtverwaltung Zwickau
Zwickauer Kirchenweg

Einband: broschiert
Erscheinungsdatum: Juni 2016
Preis: 5,99 EURO
ISBN: 978-3-00-053547-5
HINWEIS:
Das Buch kann nur bei uns im Verlag bestellt werden.
telefonisch oder per E-Mail.




Zwickau war und ist ein bedeutendes Zentrum religiösen Lebens. Dies dokumentiert eine große Anzahl von Bauwerken, die in religiöser, architektonischer und geschichtlicher Hinsicht von Bedeutung sind.
So findet sich der Name Zwickaus erstmalig in der Stiftungsurkunde jener Marienkirche, die als erste Kirche im gesamten Zwickauer Raum im Jahre 1118 unweit des Römerplatzes an der heutigen Hölderlinstraße errichtet wurde. In Vorbereitung auf die 900-Jahr-Feier unserer Stadt im Jahre 2018 hat die Stadtverwaltung daher eine Publikation unter dem Titel „Zwickauer Kirchenweg“ gestaltet.
Interessierte Besucher Zwickaus und Einwohner erhalten damit fundiertes und übersichtliches Material, um architektonisch bedeutende Sakralbauten besser erschließen zu können.