AUTOREN
A - F
G - K
L - P
Q - U
V - Z
Brigitte Vollenberg




Kurzbiografie
Bibliografie
Presse

Dipl.Betriebswirtin, wurde in Dorsten geboren. Nach klösterlicher Wissensvermittlung durch die Ursulinen studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum. Das Schreiben von Kurzgeschichten war für sie, neben ihrer langjährigen Tätigkeit im Umfeld der Architektur, ein willkommener Ausgleich. Ende 2009 hat sie angefangen an Literaturwettbewerben teilzunehmen.
Mehr als vierzig Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften sind das Resümee. Zwei Urlaubsbücher sind bisher erschienen: Wolkenlos chaotisch (2012) und Wolkenlos chaotisch hoch zwei (2013).
Sie ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern - Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen und im FDA - Freier Deutsche Autorenverband. Brigitte Vollenberg belegte mehrere 1. und 2. Plätze bei der Ruhrgebiets-Bühne Open-Wort-Café und wurde 2013 zur Vestischen Literatureule der NLG - Literarische Gesellschaft Recklinghausen – nominiert. Für ihren Text erhielt sie den 3.Publikumspreis.
www.brigittevollenberg.de